Senioren

Bei uns bekommen Sie eine altersgerechte Beratung, beispielsweise bei eingeschränktem Hörvermögen

Zahnersatz richtig planen

Die zahnmedizinische Behandlung von Senioren stellt viele spezifische Anforderungen, beispielsweise im Hinblick auf die Planung von Zahnersatz.

Aufgrund von anderen Erkrankungen wird die Zahnpflege im Alter häufig vernachlässigt.
Äußerst wichtig für die Gesundheit im Alter ist außerdem, dass der ausgewählte Zahnersatz auch gut vertragen wird, denn jedes Fremdmaterial ist eine Herausforderung für das Immunsystem. Allgemeinerkrankungen, Medikamenteneinnahme und die individuelle Entwicklung des Gesamtorganismus erfordern eine sehr sorgfältige Planung der zahnmedizinischen Behandlung.

Altersgerechte Beratung

Die Zähne von Senioren haben schon viel geleistet und sind dabei stark beansprucht worden. Daher treten manche Zahnerkrankungen vermehrt in höherem Alter auf. Hierzu zählen beispielsweise Wurzelkaries, Rückbildungen im Kieferknochen und Entzündungen der Zahnnerven. 

Auch die altersbedingten Veränderungen an den Schleimhäuten und in der Mundflora, wie zum Beispiel die verminderte Speichelproduktion, fließen in unsere Behandlung mit ein.

Stöbern Sie weiter: